AMINATA von der KALKSBURGERHÖH

ÖHZB/BFB10

Geb. 04.02.2014

Aminata ist unsere erste selbst gezüchtete Hündin in unserem Besitz. Wir haben uns diese Hündin behalten, weil sie sehr gute Anlagen hatte und schnell in die Familie integriert war.

Im Wurf war sie die Stärkste und eindeutig der Rudelführer nach ihrer Mutter. Das Verhalten hat uns sehr imponiert und wir haben beschlossen diese Stärken zu nutzen und sie von klein auf an die jagdliche Arbeit zu gewöhnen.

Sie wurde vom Welpenalter beginnend an diverse Wildarten gewöhnt und zur Schweißarbeit ausgebildet. Mit ca. 18 Monaten haben wir auch mit dem Brackieren begonnen.

Die Verbindung zu Sabrina als Hundeführer ist beneidenswert und ihr Wille zur Arbeit ist großartig anzusehen. Dies haben wir genutzt um sie auf diversen Prüfungen zu führen.

2016 hatte sie ihren ersten eigenen Wurf, aus dem vielversprechende Welpen entstanden sind.