Endspurt in der Kinderstube … die Ereignisse überschlagen sich immer noch. Die Tage sind geprägt von möglichst vielen Besuchen interessierter Welpenkuschler. Somit sind wir schon mal sehr gut auf Zweibeiner allen Alters sozialisiert. Zwischenzeitlich waren auch schon fremde Hunde auf Besuch. Auch hier zeigten wir uns eher mutig uns aufgeschlossen als ängstlich.

Wir sind kleine Fressmaschinen – 3x täglich saugen wir in mittlererweile unter 20 sec unser Futter auf. Mama verwöhnt uns zwischendurch noch mit einem Milchsnack von der Bar. Und ab und dann bekommen wir so kleine Fischli zum knabbern. Auf die stehen wir auch voll.

Die Kämpfe zwischen uns werden forscher und teilweise auch ernster. Die Schwächeren lassen sich nicht mehr alles gefallen und schlagen zurück. Die Starken setzen vermehrt ihren Körper uns ihre Kraft für Kämpfe ein. Wir sind auch mutig und spielen mit dem Rest der Rudelmitglieder. Manchmal gibts da eine auf die Nuss, aber das vertragen wir ganz gut.

Nun sind wir hauptsächlich im größeren Garten unterwegs und treiben dort unser Unwesen. Mama zeigt uns wo man gut Mäuse fangen kann und die besten Löcher gräbt. Frauchen findet das nicht ganz so toll. Wir laufen und tollen und bewegen uns manchmal 1,5 Stunden am Stück, bis wir dann wieder todmüde umfallen.

Leider macht uns das Wetter einen Strich durch unsere Sozialisierungsphase … es regnet tagelang am Stück. Da ist das Üben mit der Futterschleppe nicht so toll. Aber dafür bekommen wir jede Menge Wild zum spielen und jagen. Federwild, Haarwild … mal schnell, mal langsam, mal versteckt. Die Kälte ist uns eigentlich egal, wir schlafen auch manchmal draußen im Spielhaus und nicht in unserer warmen Höhle. Oma passt auf uns auf.

Wir waren nun auch schon ein paarmal Autofahren. Eigentlich stört uns das nicht so, wir wollen nur nicht so gerne eingesperrt sein. Nach 5-7 Minuten hören wir zum Singen auf … naja nicht alle. Manche singen weiter 😉 aber nicht lange.

Am genauen Tag der vollendeten 8. Woche waren wir bei unserer Tierärztin. Wir wurden gechippt und geimpft und haben die Wurmkur vollendet. Jetzt sind wir bereit für die große, weite Welt! Wurfabnahme war auch schon. Jetzt haben wir noch eine Woche Spaß und dann beginnt der Ernst des Lebens für einige von uns.

Für mehr Fotos macht einen Blick in die Galerie von Woche 8 & 9 – Klick!