19.3.2022 … Jetzt geht es bald los. Die ersten Anzeichen einer beginnenden Niederkunft sind, dass die Hündin zunehmend unruhiger wird und sie zu zittern anfängt, nur das Hecheln fehlt noch.

Die Eröffnungsphase dauert zwischen 6 und 36 Stunden. Wir sind am 58. Tag – normale Tragezeit sind 62-63 Tage, aber ab dem 57. Tag kann die Geburt starten. Eigentlich wollten wir heute mit dem Fieber messen starten, aber das können wir uns wahrscheinlich sparen. Vor der Geburt sinkt die Temperatur der Hündin um einen Grad.

Es bleibt jedenfalls spannend in den nächsten Stunden 😁 … vor allem für uns, weil wir auch nicht wissen was uns erwartet. Da Felice in den letzten 2 Jahren wegen einer Verletzung öfter geröngt worden ist, haben wir bewusst von einem Röntgen (zum zählen der Babies) und einer weiteren Strahlenbelastung abgesehen.

Die reife Kugel verspricht so einiges, die Milchbar ist reich gefüllt … wir werden sehen. 💚🐕🤞

Wunder Natur 💚💜 20.3.2022

#iwurf2022 #bassetfauvedebretagne #fauvepuppies #vonderkalksburgerhöh #itsagirl