Die Zeit vergeht wie im Fluge … ich sage es euch. Man kommt gar nicht nach mit dem dokumentieren der Ereignisse. Wieviel so kleine Lebewesen in so kurzer Zeit auf die Reihe bekommen, ist einfach sagenhaft.

Die Woche 7 schreit nach neuen Abenteuern. Spielen, Sonne liegen und mit dem Lauscher kämpfen kennen wir schon, aber trotzdem gehört das zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Naja … aber jetzt wollen wir die große Welt außerhalb des Zauns kennenlernen 😉 Wir wissen da draußen ist was, denn die Meute ist dort auch. Ab jetzt ist nichts mehr sicher, die Omas bringen sich in Sicherheit, die Pflanzen müssen geschützt werden, Gefahrenquellen verriegelt werden!

Damit wir nicht alles gnadenlos anknabbern bekommen wir nun auch ab und dann Kaninchenohren zum knabbern. Super Zeitvertreib, aber man muss unter Aufsicht bleiben, damit nichts runter geschlungen wird und stecken bleibt. Es wird zum Sport nachzuschauen ob andere Kaninchenohren wohl besser schmecken. Hinzu kommt der Schnüffelteppich zur Beschäftigung. Da wissen wir es gibt immer etwas Leckeres zu suchen.

In der Woche 8 überschlagen sich die Ereignisse … vorrangig sind wir damit beschäftigt die Alten zu ärgern. Sie spielen mit uns, sozialisieren, erziehen und maßregeln uns. Aber das gehört zu unserer Entwicklung dazu. Tante Felice hat Spaß daran, Mama ist froh, dass sie uns los ist und Oma Aminata ist auch eine ganz Liebe. Oma Jalinaar gehen wir meist nur am Nerv und Tante Claire ist sehr ruppig.

Das nächste Abenteuer war der Reviergang mit Mama Oriane und Tante Felice. Wir durften Autofahren, was wir anfangs nicht so toll fanden, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Danach konnten wir uns im Herbstwald austoben in den Blätterbergen. Wir haben auch den einen oder anderen Rehwechsel gefunden und sind nachgegangen.

Am Ende der Woche haben wir die erste Futterschleppe gemacht. Anfangs etwas holprig und abgelenkt, haben wir schnell kapiert worum es geht und haben die Schleppe gut ausgearbeitet. Für so kleine Jagdhunde eine passable Leistung. Die Woche aberundet haben erneutes Nägelschneiden, eine Wurmkur und der erste Besuch im Wohnzimmer der Zweibeiner … denn JA, auch Fliesenboden muss man kennenlernen, die Couch besichtigen und Kabel, Türen und Teppiche kennenlernen.

Bildergalerie Woche 7

Bildergalerie Woche 8